Podo - Mein Leben mit Galgos

Direkt zum Seiteninhalt

Podo

Andere Hunde > Pflegehunde
Podo

Das ist Podo!

Am 8.11.2008 kam Poderoso gemeinsam mit Ciro in Linz bei Bernadette an. Ich holte ihn gleich nach der Ankunft ab und sah einen schlanken, tollen Riesen. Er war sofort schmusig und konnte nicht verstehen, dass es auch ein Baby gab, um das ich mich kümmern musste.

Albert hat sich sofort in ihn verliebt, obwohl Podo erstmal Wohn und Arbeitszimmer markierte :-( Mit Capi verstand er sich sofort, mit Chila rannte er durch den Garten. Das Baby, Ciro, mochte er weniger. Ab dem zweiten Tag war er stubenrein und eigentlich völlig problemlos.

Podo lehnte sich beim Spazierengehen so an dem Oberschenkel an, dass man achtgeben musste, nicht über ihn zu fallen oder seitleich wegzukippen.

Noch zutraulicher wurde er, als das Baby weg war und er alleiniger Galgomann war. Capi war ja für ihn kein Konkurrent. Er war eindeutig der Schmusekönig unter unseren Pflegis.

Nach einigen Wochen kam Leslie mit ihrer Podenca auf Besuch, und schon war es um sie geschehen. Podo hat erobert .... und wie :-) Eine Woche später, am 21. 11. 2008, wurde er abgeholt. Gerne ließen wir den Schmuser nicht nach Linz gehen, aber so war Platz für den nächsten Pflegi.

Auch Podo war schon auf Besuch bei uns - er macht einen sehr glücklichen Eindruck. Wenn ich Glück habe, seh ich ihn manchmal beim Winditreff im Wasserwald in Linz.  

Zurück zum Seiteninhalt