Pana - Mein Leben mit Galgos

Direkt zum Seiteninhalt

Pana

Andere Hunde > Pflegehunde
Pana

Das ist Pana!

Am 19.12.2008 um 5.00 Uhr früh nahm ich Pana bei der Autobahnabfahrt Ybbs entgegen. Pana war gleich recht selbstbewusst und forderte vom ersten Tag an ihre Streicheleinheiten ein. Sie hatte keinerlei Ängste und konnte gleich am ersten Abend mit zu einer Weihnachtsfeier. Sie lag entspannt auf einem Stuhl und freute sich über jede Streicheleinheit. Weder die 30 Leute noch der Duft der Speisen konnten sie aus der Ruhe bringen.

Binnen ein paar Tagen hatte sie sich dem Rhythmus und den Gegebenheiten bei uns angepasst. Im Haus war sie vom ersten Tag an ruhig und entspannt, draußen aber ging die Post ab. Sie rannte mit Chila wie eine Wilde durch den Garten, und die beiden ackerten die Wiese ganz schön um.

In der dritten Woche machten sich die ersten Probleme zwischen Chila und Pana bemerkbar. Chila, die Chefin unter den Hunden, fürchtete um ihre Stellung und wollte Pana ein wenig unterbuttern. Die selbstbewusste Pana ließ sich das nicht gefallen, und so kam es draußen im Garten immer öfter zu Rangeleien.

Renate und Thomas kamen auf Besuch. Renate, ihr Bärli und Pana kamen gut miteinander aus, und so wurde Pana am 9. 1. 2009  eine Wienerin. Wir telefonieren oft, schicken Mails und Fotos und wollen den Kontakt aufrecht erhalten. Ich bin recht stolz auf Pana, natürlich auch auf ihren Bruder Bärli und noch mehr auf Renate!  

 

Zurück zum Seiteninhalt