Chila und Agility - Mein Leben mit Galgos

Direkt zum Seiteninhalt

Chila und Agility

Unsere Hunde

Sehr bald schon begann Chila mit Agility in der Hundeschule. Anfangs noch sehr ängstlich und verhalten, fand sie bald richtig Gefallen daran. Für Leckerli ist sie bereit, fast alles zu tun.
Anfangs habe ich Chila selbst geführt, doch mit der Zeit wurde mir diese Aufgabe körperlich zu anstrengend, da Chila immer wendiger und schneller wurde.
Da übernahm Regina die Aufgabe, mit Chila zu trainieren. Die beiden verstehen einander ausgezeichnet und sind mit Begeisterung bei der Sache.
Freilich kann es auch passieren, dass Chila ihren Lauf plötzlich und aus unerfindlichen Gründen unterbricht und Regina zappeln lässt, bis sie schließlich gnadenhalber doch weitermacht (Video).
Zwei- bis dreimal Training pro Woche zeigen natürlich auch den entsprechnden Erfolg, und es ist eine Freude, den beiden zuzusehen.

Zurück zum Seiteninhalt