Chila, Capi, Malibu, Dana - Mein Leben mit Galgos

Direkt zum Seiteninhalt

Chila, Capi, Malibu, Dana

Über mich > Über mich persönlich

Ich suchte immer öfter im Internet nach Hunden. Auf einer Hundeausstellung lernte ich die Whippets kennen. Ich verliebte mich auf Anhieb in die zarten, sanften Geschöpfe.
Sofort machte ich mich auf die Suche nach einem, der für uns passte. Bei dieser Suche kam ich auf die Seite von ASPA. Ich entdeckte ein Foto,
Chila auf einer schwarzen Ledergarnitur, und ihre Augen ließen mich nicht mehr los.

Ich schrieb mit Chilas Pflegeeltern viele Mails, wir telefonierten miteinander, mein Entschluss, sie zu besuchen, wuchs. Die Entfernung von 650 km hielt uns nicht davon ab. Gesehen und gewonnen. Zwei Tage später fuhren wir mit ihr nach Hause.

Und seither waren wir schon Pflegestelle für acht Galgos aus Spanien, die wir allesamt gut vermitteln konnten. Wie oft ich schon Vorkontrollen für ASPA gemacht habe, habe ich nicht mitgezählt.

Ja, und seitdem gehört mein Herz den Galgos. Wenig später haben wir auch Capi zu uns geholt.
So wie auf dem Foto abgebildet, haben wir ihn kennengelernt.


Seit 1. März 2009 gehört Malibu, ein zweijähriger Whippetrüde, zu unserer Familie. Die Züchterin aus Ungarn kam mit zwei Whippets angereist.
Der prüfende Blick von Malibu hat uns berührt. Er blickt heute manchmal noch genau so.

Seit 25. September 2010 gehört auch Dana, unser Windspielmädchen aus Polen, zum Rudel. Hier das erste Foto von Dana, aufgenommen noch bevor wir sie kennenlernen durften.

Malibu
Zurück zum Seiteninhalt